Mittwoch, 19. September 2012

"Singhammers Traum" und der ewige Frieden

von RA Heinrich Schmitz


http://www.singhammer.net/Portals/1/images/MdB_Singhammer_Papst_Benedikt.jpg

Nachdem ich bereits vor ein paar Tagen vor Angriffen auf die Meinungsfreiheit gewarnt hatte

https://www.facebook.com/notes/heinrich-schmitz/meinungsfreiheit-light-aus-r%C3%BCcksicht-auf-terror-von-ra-heinrich-schmitz/468375303184003

kommt der erste offenbar ernst gemeinte Vorschlag auf Gesetzesänderung vom stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion Johannes Singhammer.

Und der will es nun, wenn schon die Möglichkeit besteht, mal richtig krachen lassen. Jetzt soll Ruhe sein mit der schändliche Blasphemie. Aber richtig !

"Johannes Singhammer (CSU) plädierte dafür, einen bereits im Jahr 2000 von der Union in den Bundestag eingebrachten Gesetzentwurf erneut
vorzulegen. Danach soll jede öffentliche Beschimpfung eines religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses strafbar sein.

Bislang muss zusätzlich der öffentliche Frieden gefährdet sein. "Der Gesetzentwurf hat eine neue, eine dramatische Aktualität", betonte Singhammer.

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article109320806/Streit-um-schaerfere-Gesetze-gegen-Gotteslaesterung.html

Man lasse sich diese geniale Idee mal auf der Zunge zergehen ! Jede, in Worte JEDE, öffentliche Beschimpfung eines religiösen oder
weltanschaulichen Bekenntnisses soll strafbar sein und zwar nicht nur dann, wenn der öffentliche Friede gefährdet ist.

Alleine hier in Deutschland hätten wir an Religionen bereits einiges im Angebot. Unter der groben Überschrift Christentum tummeln sich hier u.a. die Römisch-katholische Kirche,, die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD), das Orthodoxe Christentum, die Neuapostolisch Kirche, die Zeugen Jehovas, die Baptisten, die Mennoniten, die Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche, die Pfingstler, die
Siebenten-Tags-Adventisten, die Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage, die Altkatholische Kirche, die Christliche Wissenschaft, die Anglikaner und weitere Untergruppierungen. Erinnert ein bisschen an
die Szene im Leben des Brian, als Spalter gerufen wurde, aber egal.


http://www.welt.de/img/dc5-images/crop101750594/8468729338-ci3x2l-w620/Singhammer-DW-Sonstiges-Muenchen.jpg

Dann hätten wir noch den Islam in allen Formen und Farben wie Sunniten, Aleviten, Schiiten, Ahmadiyya, Sufi, Ibaditen und weiteren
Ausfaserungen. Der jüdische Glaube, Hinduismus, Buddhismus ( falls man die nicht besser in die Weltanschauungen packt) und weiß der Teufel -
Verzeihung weiß der jeweilige Gott - wie viele andere Religionen noch.

Was machen wir mit Scientology ?

Dazu kommen ja dann noch reichlich
Weltanschauungen. Vom Marxismus über
Agnostizismus, Anarchismus, Anthroposophie, Freimaurerei, Humanismus, Huna, Pantheismus, Thelema zu Fatalismus, Freidenkertum, Panentheismus zu den Unitariern und was einem sonst noch so einfallen mag. Mythologien
wie die ägyptische, die griechische, keltische, germanische, sumerische und viele andere fielen wohl auch darunter.

Das alles soll unter strafrechtlichen Schutz gestellt werden. Ich müsste dann also mit einer Anklage rechnen, wenn ich einen amerikanischen
hassreligiösen Glaubensstifter einen Vollidioten nenne ? Oder den Messias Herrn Mun beschimpfen würde ? Oder sage, Ron Hubbard sei es immer nur um Macht und Kohle gegangen ? Wie sieht es mit der Weltanschauung aus, der EURO sei
unverzichtbar ? Ist Merkel eine Weltanschauung ? Darf die CSU noch über Marx schimpfen ?

Nein. Wird alles verboten - und damit hat Singhammer die ultimative Lösung für den ewigen Frieden gefunden. Nicht mal mehr die
unterschiedlichen islamischen Bewegungen dürften sich untereinander beschimpfen, was machen die dann, weil Christen und Juden fallen ja auch
als Beschimpfungsobjekte aus. Sie bleiben friedlich und alle anderen auch. Salafisten und PROs bewerfen sich höchstens noch mit Komplimenten.

Singhammers Idee toppt Kant ! Dem Mann gebührt eine Nominierung für den Friedensnobelpreis, die Krone des größten Philosophen aller Zeiten !
John Lennons "Imagine" wird wahr, obwohl alle Religionen erhalten bleiben. Respekt sag ich da.

Ein schöner Traum bzw. ein totaler Wahn, eine unglaubliche Schnapsidee, die nur im Rausch entstanden sein kann.

Es wird wohl nichts werden mit "Singhammers Traum", vorläufig. Der Entwurf lag vor 12 Jahren schon mal in der Schublade und scheiterte an
den damaligen Mehrheitsverhältnissen im
Bundestag. Hat das damals jemand mitbekommen?

Jetzt gibt es noch genügend Gegenstimmen auch aus der eigenen Fraktion, Gott, Allah, Jahwe, Jehova sei Dank.


http://www.singhammer.net/Portals/1/images/Singhammer-Bundesverdienstkreuz.jpg

Dass überhaupt jemand auf die Schnapsidee kommen konnte, jetzt sei der richtige Zeitpunkt für so eine Gesetzesinitiative, liegt aber auch an
der Lala-Haltung der Kanzlerin. Ginge es der alternativlosen eisernen Frau Merkel wirklich um Europa - also nicht nur um den EURO , Märkte und
Banken - dann hätte sie in der Mohammed-Video-Diskussion eine schöne Gelegenheit gehabt die wirklichen europäischen Werte wie Meinungs- und
Pressefreiheit laut und offensiv zu vertreten, statt aus Angst vor extremistischen Drohungen davon zu phantasieren, es gäbe "gute Gründe"
über ein Aufführungsverbot nachzudenken.

Nein, Frau Merkel, wenn es überhaupt Gründe gäbe, dann wären das keine guten , sondern ganz
schlechte. Und was für Blüten es treibt, wenn man
sich nicht klar und eindeutig erklärt, merkt man dann erst wenn der Singhammer zuschlägt.

von RA Heinrich Schmitz

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Altersrassismus, Schmutz-...
Stefan Niggemeier antwortet auf Anfrage via E-Mail: „Hallo...
Alexander Wallasch - 1. Feb, 14:07
the new turkish property...
the new turkish property index http://www.turkish-propert y-world.com/turkey_villas. php...
tpw - 22. Jun, 16:32
WIE FUNKTIONIERT EIGENTLICH...
Wie facebook funktioniert an einem Beispiel erklärt....
Alexander Wallasch - 26. Dez, 12:30
TAGESSCHAU LEISTET ABBITTE...
Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus: Nach kritischer...
Alexander Wallasch - 15. Dez, 19:02
MARTIN RÜTTER IM HAKENKREUZ...
Modischer Fauxpas bei VOX: Martin Rütter moderiert...
Alexander Wallasch - 6. Dez, 20:06

FREUNDE & FAVORITEN

Suche

 

Status

Online seit 4592 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Gesellschaft
HEINRICH SCHMITZ
Politik
social media
SUBWAY
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren